Leserinnen

Dienstag, 1. Dezember 2015

Geschenkle und Patchwork mit Stickerei

Ein Nachtrag zum letzten Sonntag. Ich durfte ja ein Päckchen aus dem Adventskalender öffnen. So goldig, da ist ein Bonbon drin.
Aufgemacht entwickelt sich das Bonbon zu einem Webband. Da steht Nordsee drauf.
Meine Güte, was für eine Überraschung, das gibt es doch bei Frau Jansen in Carolinensiel.....aber wo denn noch??????
Meine Secret Sister muss mich wirklich gut kennen, so eine nette Idee. Vielen lieben Dank, ich bin richtig platt. Die Spannung steigt, ich kann den nächsten Sonntag gar nicht erwarten.
Gerade Gestern sind noch diese Puschen fertig geworden. Das ist mein Beitrag bei Martina auf dem Blog zum Thema Patchwork and Stitchery.
Gesehen hab ich die Schlappen schon auf anderen Blogs und hab mir so ungefähr einen Schnitt gemacht. Einmal aus Stoffresten vorgenäht und dann konnte es losgehen.
Sie passen auch und sind für die Feiertage gedacht, wenn wir bei Freunden eingeladen sind. Frau will doch keinen Dreck mit den Straßenschuhen in die Häuser tragen.
Eigentlich wollte ich gar nicht so viel Sticken, nur mein Name und den linken und rechten Schuh kennzeichnen, und vielleicht ein paar Blümchen, aber dann.
Bei den ganzen Nähten brachte ich es doch nicht übers Herz, die einfach so leer zu lassen. Ein bisschen gequiltet habe ich auch.
Als Einlage wurde Schabrackenvlies, Thermolan und noch normales Vlies verwendet.
Die Sohle ist aus Leder, die glatte Seite nach innen und die raue nach Außen, hab ich ausprobiert, rutscht nicht.
Nun verlinke ich noch bei Martina, wenn der Link noch offen ist. Ich hinke hinterher, das passiert immer vor Weihnachten.
Liebe Grüßle,
             Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Michelle Ridgway hat gesagt…

You are so clever...very sweet slippers x

shez hat gesagt…

Hi Sylvia i think these slippers are so very cute and you are very clever my friend making slippers xx

Maja hat gesagt…

Ein tolles passendes Geschenk und die Puschen sind wohl bei jedem Besuch den du abstattest der Hit.
LG Maja

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das ist ja eine ganz besondere Arbeit! Finde ich witzig, die Pantoffeln und die Sohle wird so ganz nebenbei noch alle Fusseln aufsammeln, die wir Patchworkerinnen dauernd verlieren..... :-)
LG
Valomea

Fischtown Lady hat gesagt…

Klasse Deine Puschen. Passt ja mal wieder das du gar nicht aufhoeren konntest. :-))). Aber die Stickerei macht ja gerade das besondere. Das Nordeebwebband ist ja ganz etwas besonderes!
Ach, und es beruhigt mich ungemein das auch Du zu Weihnachten hinterher hinkst.
Liebe Gruesse, Marita.

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ich bin jetzt voll neidisch, ich will auch so Puschen nähen, junge junge.... deine sind super schön, junge junge....
Der Bonbon ist genial!
Liebe Grüße
Steffi

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das ist ja ein tolles Webband.
Die Schuhe sind klasse. Eine schöne Idee und so toll gestickt.
Liebe Grüße
Monika

Christine Barnsley hat gesagt…

What a lovely Advent gift and your slippers are delightful! They will be such fun to wear! Christine x

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,
deine Puschen sehen fantastisch aus. Die Arbeit mit den verschieden Zierstichen hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Liebe Grüße Manuela

Martina hat gesagt…

Oh wow, die sind ja so was von toll! Da zieht mn doch noch so gerne die Schuhe aus!Super!
Ganz liebe Grüsse
Martina

belarmina hat gesagt…

Syilvia preciosas zapatillas!!!!
yo las hice con suela de esparto,
para verano son muy frescas,
saludos

Kyle hat gesagt…

Your slippers are super cute. I think I'd be wearing them all the time.

Angi hat gesagt…

Liebe Sylvia,

Deine Pantoffeln sind wirklich einmalig schön.....viel Spaß beim Tragen bei den "Feiertags-Freundebesuchen"!!

Liebe Grüße Angi

Karen hat gesagt…

The slippers with the sewing fabric designs is something any quilter would like.

Anthea hat gesagt…

The slippers are amazing Sylvia, Great work!

Neststern hat gesagt…

Liebe Sylvia, das sind ja tolle hausschuhe geworden und wirklich einzigartig. Mit der ledersohle hast Du sicher ganz lange Freude daran.
glg Susanne

Rosa hat gesagt…

Those slippers are absolutely beautiful and also your embroidery.Great job!
Have a fun week.

Jo hat gesagt…

What a great idea. They look lovely and are so much fun. Good on you

Floor hat gesagt…

What a nice slippers have you made!
Greetings,
Floor

Missie of Traditional Primitives hat gesagt…

How cute these slippers are! And they look so simple to make! Darling!

Nicky hat gesagt…

Such cute scrappy slippers with great embroidery! I would never have thought of using scraps to make slippers - thank you for linking up to #scraptastictuesday!

gretchenscorner hat gesagt…

Your slippers are cute and what a good way to use leftover scraps of fabric! Blessings, Gretchen

Tu-Na Quilts hat gesagt…

Very nice slippers! Did you use a pattern or make it up? I'd be interested in learning how you made them. Karen

Esther Aliu hat gesagt…

How gorgeous, I just love these!