Leserinnen

Sonntag, 3. April 2016

Puppa ist fertig

Liebe Marianne,
Dir will ich ganz herzlich danken für den tollen Puppenkurs auf deinem Blog.
Ich glaube Du kannst sehen, wie viel Spaß ich beim nähen hatte.
Jetzt stell ich die Puppa für meine Enkelin einmal vor.
Namen hat sie leider noch nicht, den darf die Puppenmama selbst aussuchen.
Die Puppa bekam zu der Unterwäsche noch ein Kleidchen, eine Leggins und Söckchen.
 Hier sieht frau den Haarschmuck ein bisschen besser.
Es geht aber auch noch besser. Eine schöne gehäkelte Blume mit Band, die ich von Sigrid, sigisart blog, geschenkt bekomme habe.
Hier sieht Puppa ein bisschen traurig aus, das passiert immer, wenn sie den Kopf nach unten hält.
Sie kann auch lachen, immer wenn frau direkt in ihr fröhliches Gesichtlein schaut.
Hier eine Detailaufnahme vom Stehkragen mit Spitze und der kleinen Schleife auf dem Kleidchen.
Die Söckchen hab ich einfach aus einem Paar meiner Socken genäht und den Rand mit Stickstichen verstürzt.
Die Leggins hat natürlich auch ein bisschen Spitze dran und ist aus Leinen genäht.
Als Verschluss habe ich Druckknöpfe genommen und winzig kleine Knöpfe aufgenäht.
Auch hinten am Stehkragen ist noch eine kleine Schleife, ich hab halt gespielt.
Ich hebe ja jedes Fitzelchen Stoff auf, aber für das Kleidchen war es dann doch zu wenig und ich musste ein bisschen kreativ sein. An der Schulternaht hab ich angeflickt. Könnt Ihr nicht sehen?
Nochmal ein bisschen größer. Mit dem Hauptstoff vom Kleid eine Streifen eingenäht.
Da liegt nun die kleine Puppa, ist fröhlich, und wartet auf ihren ersten Einsatz.
Liebe Grüßle,
                  Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Dein Enkelmaedchen wird dieses Pueppchen Lieben! So suess und liebe vollausgestattet wie Du es hast.
Liebe Gruesse, Marita

Oops-Lah hat gesagt…

Dein Püppchen ist ja allerliebst geworden und sie ist ja richtig schick mit all den schoenen Kleidchen und der prächtigen Blume im Haar. Die Leggings sind besonders suess! Herzlichst Vreni

Klaudia hat gesagt…

Liebe Sylvia,

deine Puppa ist soo niedlich geworden...die Kleidung ganz zauberhaft.Auf die Söckchen (aus meinen eigenen)hätte ich auch mal kommen können;-)...
Bin auch gespannt wie all die anderen Püppchen ausschauen...

LG Klaudia

Utili hat gesagt…

Liebe Sylvia,
was hast du für ein zuckersüßes Püppchen für dein Enkelkind genäht.
Du hast wie eigentlich immer mit viel Liebe und Hingabe gearbeitet.

Liebe Grüße
Uta

belarmina hat gesagt…

Sylvia que bonita, que bonita !!
buena semana

Julimond hat gesagt…

Ich bin ganz begeistert von deiner Puppe. Ich könnte das nicht, leider.
Das mit dem Schulterstreifen....das war doch ganz bestimmt so vorgesehen ;-))
Ist doch eine perfekte Lösung und sieht wie gewollt aus.
Bin gespannt, welchen Namen sie bekommt von deiner Enkelin.
Ich wünsche dir eine tolle Woche, liebe Sylvia.

lg
Iris

Fiona hat gesagt…

oh she is just lovely Sylvia... well done on a gorgeous doll
Hugz

jatajomi hat gesagt…

Schaut herzallerliebst aus, die Puppa.

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Sylvia,
die ist wirklich herzallerliebst geworden. Die Wuschelfrisur und die Anziehsachen mit den vielen Details - ich bin hin und weg.
Deine Enkeltochter wird sie lieben. Die Tochter einer Freundin ist jetzt 30 Jahre und zeigt ihre Puppe immer noch ganz stolz vor.
LG Marianne

sigisart hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Puppa ist wunderbar, goldig, einfach bezaubernd. wie kriegst du das denn so hin mit den Klamotten, ich staune...und habe keine Ahnung...
L.G.
sigisart

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
die Puppa ist aber auch wirklich herzallerliebst geworden, ich glaube da wird sich jemand sehr sehr darüber freuen!
Liebe Grüße
Steffi

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ganz bezaubernd ist die kleine Puppa geworden.
So viel Liebe hast du in sie gesteckt und auch ganz viele Details bei der Kleidung.
Liebe Grüße Manuela

Michelle Ridgway hat gesagt…

Oh she is beautiful. I am sure she is going to be very loved xx

Carin hat gesagt…

love your doll

Annelein hat gesagt…

Ohhhh... wie lieb deiner neue Puppe isst....

StrickRatte hat gesagt…

Ein ganz süßes Püppchen,der Wuschelkopf gefällt mir besonders.Das Kleidchen hast du super hin bekommen.
LG Hannelore

Kunzfrau hat gesagt…

Auch im Kleidchen mit Leggins macht Puppa eine gute Figur :-)

Gruß Marion

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Sylvia,
oh, ist das ein knuffiges Puppenmädchen! Bestimmt wird sie von Deiner Enkelin heiß geliebt! Du hast sie so schön eingekleidet- süüüüß!
LG Anke

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Ich fand ja Puppa schon nur in Unterwäsche entzückend doch nun so rausgeputzt werde ich glatt neidisch auf deine Enkelin..kicher..
Du hast alles bis ins kleinste Detail liebevoll und einzigartig gestaltet, oh wie ich sowas liebe. Perfekt, ein ganz ehrliches und hundert Prozentiges Perfekt von mir! Dankeschön das du mein Klein-Mädchen-Herz mit dieser Puppa zum lächeln gebracht hast.
Wünsche dir einen schönen Abend
Ganz liebe Grüße Sandra

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ganz niedlich ist die Puppa geworden!!! Die Idee mit den Söckchen ist Klasse... ich glaube, die Luzie braucht auch noch welche ;)
Das Kleid gefällt mir sehr und der Zwischenstreifen an der Schulter gehört doch einfach dahin, oder etwa nicht? Ein Designer-Kleidchen!!!
Alles Liebe, Katrin

Dreimal Faden hat gesagt…

Liebe Sylvia, entzückend ist sie geworden, die kleine Puppa, Dein Enkelkind wird begeistert sein, so ein liebevoll gefertiges Geschenk zu bekommen.

Liebe Grüße
Gesche

Dreimal Faden hat gesagt…

Liebe Sylvia, entzückend ist sie geworden, die kleine Puppa. Dein Enkelkind wird begeistert sein, so ein liebevoll gearbeitetes Geschenk zu bekommen.

Liebe Grüße
Gesche

By Meisje hat gesagt…

Wunderschön ist das Püppchen geworden, das hast du in kleinster, feinste rArbeit selbst gemacht?! Uijuijui, Respekt ;-) Herzlichst, Meisje

Floor hat gesagt…

What a cute doll for your granddaughter! She is dressed up with a nice dress and socks that you have created.
Greetings,
Floor

Rosa hat gesagt…

Dear Sylvia.The doll is so beautiful and adorable and her dress is an eye catching.Love everything about it.Great job.

Béa hat gesagt…

OMG what a lot of (beautiful) work !

Marika hat gesagt…

Ein süßes Püppchen, ich bin begeistert

liebe Grüße Marika

Petruschka hat gesagt…

Liebe Sylvia!

Da ist mir deine wunderhübsche Puppe doch glatt entgangen. Die Kleidung ist ja der Hit, die kleinsten Details sind zauberhaft. Kompliment für dieses kleine Kunstwerk.

Herzlichst, Petruschka