Leserinnen

Freitag, 10. Januar 2014

Nadelkissenparade

Ich bekam doch noch ein paar Tage frei zum Nähen.
Da hab ich mir ein paar Päckle rausgesucht.
 Angefangen habe ich mit diesem Schneemann.
Ich male meine Stickbilder immer auf Sulky Ultrasolvy auf. Da kann dann nichts mehr verrutschen und ich habe wunderbare Linien.
Wenn ich fertig bin, wasche ich mein Projekt einfach aus.
Hier war ich ein bisschen nervös. Hatte ich doch nicht bedacht, dass die Applikationen und der Stoff aus Wolle sind. Hat aber alles wunderbar geklappt.
Somit ist nun der Winter für dieses Jahr nähtechnisch abgeschlossen. Will da mal ganz vorsichtig sein.
 Dann habe ich mir diese Häsin als Nadelkissen vorgenommen.
Somit ist Ostern dann wohl auch gerettet.
Ich find sie soooo süß.
Frau kann auch Kitsch dazu sagen, aber das Häsle musste ich auch haben.
Bei der Häsin ist ein kleines Böbbele im Fingerhut. Den Fingerhut muss ich noch mit einer Heißklebepistole zwischen die Arme kleben.
Ich hab keine Heißklebepistole, ich will ja nähen und nicht basteln. Aber mein Freund hat eine, die ich mir ausleihen kann.
 Und weil ich schon beim Frühling war, hab ich mir noch diese schönen Nähutensilien gemacht.
Ein Nadelkissen, eine Nadelkissenhut mit Schnur. Da kann ich die kleine Nähschere daran befestigen und mir um den Hals hängen. Dann muss ich die Schere nicht immer suchen.
Noch dazu gab es ein kleines Nadelkissen mit Gummiband um es am Handgelenk zu tragen.
Alles schön in Frühlingsfarben, weil nähtechnisch habe ich ja mit dem Winter schon abgeschlossen.
 Da waren noch diese Pinguine in einem Päckle, die ich auch noch fertig bekommen habe.
Bei den Pinguinen fehlt auch noch die Nase. Diese muss ebenfalls mit einer Heißklebepistole befestigt werden.
Aber alles nicht so schlimm.
 Zum Schluss habe ich mich noch mit ein bisschen Sommer beschäftigt.
Raus kam eine Erdbeere und eine Melonenscheibe als Nadelkissen.

 Und hier die ganze Nadelkissenparade.
Jedes Stück hat schon seine Bestimmung im Haus und da kommen sie jetzt auch alle hin.
 Also, die Melone und die Erbeere finde ich richtig toll. Die anderen Sachen auch, der Schneemann und der Hase und die Nähutensilien und die Pinguine. Aber von der Erdbeere und der Melone kann ich die Augen gar nicht mehr lassen. Die hab ich immer wieder in den Fingern.
Mit der Renovierung kamen wir auch weiter, und was denkt ihr wohl? Pünktlich zum Urlaubsende ging uns auch das Material aus. Pah, das hätte ja auch etwas früher passieren können, dann hätte ich mehr Zeit zum Nähen gehabt. Ich trag es mit Fassung. Auf jeden Fall muss ich jetzt aber erst mal Haus putzen. 

Liebe Grüßle,
                        Eure Flickenstichlerin                                                

1 Kommentar:

Cattinka hat gesagt…

Alles sehr schöne Nadelkissen und mein Favorit ist die Wassermelone, weil ich Melonen gerne mag.
Das winterliche Kissen gefällt mir übrigens auch sehr gut, und ich bin mir nicht sicher, dass wir mit dem Winter schon abschließen können, heute wars hier ganz schön frostig.
LG
KATRIN W.