Leserinnen

Sonntag, 2. Juni 2013

Gartenwandbehang

Liebe Leserinnen,
noch ein paar Fotos hab ich auf Lager.
Diesen Wandbehang habe ich schon vor einiger Zeit gestichelt. Es ist viel Stickerei, aber auch Applikationen von Hand mit drin.
Quilten möchte ich diesen Wandbehang von Hand.
Das Vlies hab ich schon, benötige aber noch eine Rückseite.

 Hier der mittlere Ausschnitt, mit viel Stickerei.
Den Wandbehang hatte ich angefangen, nachdem ich die Gartendecke für meine Oma genäht hatte. Ich war damals irgendwie im Gartenfieber.
Aber wenn ich es so bedenke, nähe ich immer noch viele Motive, die mit Garten zu tun haben.
Vielleicht bin ich ja immer noch im Gartenfieber.
 Der Blumentopf....
und der Blumentopf gefallen mir ganz besonders.
Der blaue Rand drumherum kommt nach dem Quilten weg. Beim Sofakranzula ist mir aufgefallen, dass es einfacher ist zu quilten, wenn noch ein Rand um das Projekt herumgenäht ist, den man nach Fertigstellung wieder abmachen kann. Auch das Einspannen des Quilts wird dann einfacher und die Spannung verteilt sich schöner und hängt nicht an einzelnen Stellen am Rand fest.

Liebe Grüßle,
                        Eure Flickenstichlerin

1 Kommentar:

Grit hat gesagt…

Der Quilt ist wunderschön.
Liebe Grüße Grit