Leserinnen

Dienstag, 29. Januar 2013

Fertig, fertig, fertig......da, da, da

Bin im Moment mit meinem lila Kleid fertig geworden.


Mein lila Kleidchen. Bin ganz glücklich.
Ich hatte mir ja diesen Samt gekauft, weil ich Schuhe in lila gefunden hatte, die ich so toll fand.


Daraus hat sich dann nach und nach eine Idee von einem Kleid entwickelt, dass auch zu den Schuhen passen musste.
Noch hängt das gute Stück auf der Puppe, aber bald wird es nicht nur zu Hause gezeigt.
 Die ganzen Perlen habe ich von Hand aufgenäht. Sieht nach mehr Arbeit aus, als es eigentlich ist. Aber schnell geht es doch nicht. Ihr kennt das ja alle schon. Beim Nähen geht fast gar nichts schnell.

 Den Rocksaum wollte ich unbedingt so haben, weil der Samt so schön fällt und der Stoff
dann mehr glänzen kann . Aber das war noch nicht alles. Wenn ich noch genügend Zeit habe, will ich noch ein paar Kleinigkeiten dazumachen. Dann hört schon wieder niemand mehr von mir. Aber wenn ich nicht schreibe, stichle ich an meinen Ideen so rum.
Ach, jetzt geht es mir gut und ich wünsch Euch alles Liebe,
Eure Flickenstichlerin

1 Kommentar:

Houseelf hat gesagt…

Beautiful work Sylvia, well worth being in the Olympic challenge.