Leserinnen

Montag, 19. November 2012

Ausprobiert...... und hat funktioniert

War die letzte Woche unterwegs, im Hotel. Dies hat mich aber nicht davon abgehalten, eine Schublade und anderes Material mitzunehmen.
Hier eine kleine Übersicht, was frau alles für Decopatch benötigt. Das Papier ist ja schon interessant, bei nahem Betrachten ist es Rot, Grün und Gold, und wenn man es von etwas Entfernung ansieht, scheint es als wären viel mehr Farben, auch Pastelltöne im Papier.

  
 Dann braucht man für eine Schublade auch noch Knöpfle, hier meine Auswahl für die ganze Kommode. Der Türkiston beim unteren gekringelten Knöpfle
wird auch der Grundton für die Kommode.      Außerdem benötigt man für Decopatch
auch einen bestimmten Kleber und Pinsel,
meine hier sind etwas klein,
aber das ist mir erst aufgefallen,
als ich schon angefangen hatte.
Wie gesagt, ich war im Hotel.
Da musste ich ein paar Abstriche machen,
aber es hat auch so geklappt
 Dann hatte ich auch noch ein kleines Problem mit der rauen Schublade, aber Glück im Unglück. Das Hotel hatte im Bad eine kleine Einwegnagelfeile. Klappte ganz gut mit dem Abschleifen. Not macht erfinderisch. Nachdem die Schublade, mein Übungsstück, Erstlingswerk, und Exkursion ins Patchen mit Papier, abgeschliffen war, natürlich nur die Vorderseite, so lange hält eine Einwegnagelfeile dann auch nicht, ging es direkt ans Eingemachte.











Also, man trägt etwas von dem Kleber auf die zu bearbeitenden Fläche auf, reißt das schöne Papier in Fetzen, legt es auf die Klebeseite und streicht zuletzt noch einmal mit dem Kleber darüber. Hier kann frau dann die Luftblasen, und Falten, so wie beim Tapezieren, rausstreichen.
 Und so sieht das Ganze dann fertig aus. Zu allerletzt streicht man die Fläche mit Schifflack, hält dann für immer, habe ich mir von meiner Lehrerin sagen lassen.

 Das ist meine Lehrerin, sie macht hier gerade eine Vase.  Bis bald und liebe Grüßle von Eurer


                                                                                 Flickenstichlerin

1 Kommentar:

Houseelf hat gesagt…

Lovely work. I once did a WC in decoupage where I cut the fish from a wallpaper scrap and then varnished over the whole surface. It was good fun. I haven't done any in a long time now.

Is this one of your Craft Olympic Challenges?